Anmeldung für Schwimmkurse 2021 startet ab Mitte April - Termine können sich auf Grund von Corona noch ändern

Die Hygienekonzepte der einzelnen Bäder müssen eingehalten werden und es muss für die Teilnahme an den Kursen eine Einverständniserklärung unterzeichnet werden.

Nemosschwimmen

Schwimmkurse für Erwachsene

Ausbildung Sonja Rieger:

Schwimminstruktor und staatl. geprüfte Trainerin. Ausbildung an der BSPA Innsbruck.

In den letzten Jahren wollen vermehrt auch Erwachsene das Schwimmen aller Schwimmarten erlernen. Sei es einfach aus Spaß an diesem Sport - oder mit dem Ziel irgendwann an einem Triathlon teilzunehmen.

Hierfür biete ich spezielle Kurse an.  Die Ziele sind:

  • Verbesserung der Wasserlage
  • Gleiten
  • Tauchen
  • Erlernen der 3 Schwimmarten (Brust, Rücken, Kraul)
  • Anfänge des Delfinschwimmens, Wenden, Startsprung

Diese Kurse richten sich also an Leute, die bereits schwimmen können, aber sich verbessern, oder sportlich weiterentwickeln wollen.

Facts zu den Schwimmkursen für Erwachsene

Schnupperkraulkurs (auch für Firmen) 

 4 x 55 Minuten   60 Euro im Freibad zuzüglich eventueller Bahnenmieten, gestalten sich nach der Anzahl der Teilnehmer

 Kurse nach Vereinbarung, ab 5 Teilnehmern können die Kurse stattfinden

 Kraulkurse für Erwachsene  

 6 x 55 Minuten   90 Euro im Freibad zuzüglich eventueller Bahnenmieten, gestalten sich nach der Anzahl der Teilnehmer

 Start jederzeit Möglich ab einer Anzahl von 5 Teilnehmern

Im Hallenbad Innsola Kiefersfelden starten die Kurse immer

erster Montag im Oktober und nach den Weihnachtsferien.

Zeit: Montag 20.15 bis 21.15 Uhr

Preis: 130 Euro (Kosten können auf Grund von Corona höher sein)

Maximal 10 Teilnehmer

Erlernen des Gleitens und Tauchens, des Kraul- und Rückenschwimmens in Kombination mit Arm und Beinbewegung, Brustschwimmen, Kopfsprung vom Startsockel, Schwimmen mit Flossen, Brett und PB

Was benötigen Sie für den Schwimmkurs: Badehaube, Schwimmbrille, kurze Schwimmflossen, Pullbuoy, Brett

Eintritte sind immer seperat zu bezahlen!

Bei Interesse kontaktieren Sie mich und wir vereinbaren einen Termin! 0043/664/1870454

Ebenfalls ist es möglich bei mir Privatstunden zu buchen. Der Preis für eine Stunde beträgt 60,-- Der Eintritt ist seperat zu bezahlen.

Privatstunden bieten sich vor allem für Erwachsenen Nichtschwimmer an, um in aller Ruhe und mit Top Betreuung die Angst vor dem Wasser abzulegen und das Schwimmen zu erlernen. Oder für sehr sportliche Schwimmer, die durch Einezltrainings gezielt Schwachstellen ausmerzen wollen.

Bitte kontaktieren Sie mich, um Einzelheiten zu besprechen.